09.01.2024
Konzert der Rockband "Karussell"

24. Mai 2024 in der St. Marienkirche

Die Band der Generationen
1976 gründen Wolf Rüdiger Raschke und Reinhard Huth in Leipzig die Band Karussell.
Unverwechselbar und eigenständig grenzt sich die Band ab und zeichnet sich durch musikalische und textliche Tiefgründigkeit aus.
Die Band spielt erfolgreich bis 1989 in verschiedenen Besetzungen. 1990 geht diese Ära zu Ende.
Erst im Jahr 2007 gelingt es dem Sohn des Bandgründers, Joe Raschke, Karussell wieder ins Leben zu rufen.
Es folgen erste Konzerte und eine intensive creative Arbeit an neuen Songs und Texten.
So gelingt ein harmonisches Miteinander zwischen den Generationen.

In der langjährigen Bandgeschichte tourte Karussell mit 10 Alben, Filmmusiken und Videos durch Ost-und Westeuropa, Skandinavien und Südamerika, Frankreich, Dänemark,
Finnland, Schweden, Sowjetunion, Bulgarien, Rumänien, Tschechien, Polen, Uruguay, Kuba und Belgien.
In 45 Jahren Bandgeschichte entstanden u.a. Hits wie:
Autostopp, Mc. Donald, Ehrlich will ich bleiben, Verrückter Vormittag, Wie ein Fischlein unterm Eis, Als ich fortging, Oben sein, Loslassen, Wenn es hart wird, Meine Stadt, Nachtkind, Geben oder nehmen, Erdenwind

Zitat Joe Raschke:
„Wir sind so fest zusammen gewachsen als ob es nie anders gewesen wäre. Und damit schließt sich der Kreis aus Vergangenheit, Freunden, Menschlichkeit und Musik.

Karten für das Konzert am 24.5.2024 erhalten zum Vorverkaufspreis von 29 € im Gemeindebüro (Magisterstraße 2, dienstags geöffnet), im Blumenhaus Petzold (R.-Luxemburg-Straße) und in der Mediathek Herzberg (Uferstraße).