Orgelunterricht

Unterrichtszeiten individuell nach Absprache

Im Unterricht können Sie das Orgelspielen mit und auch ohne Noten erlernen. Wir probieren aus, wie unterschiedlich Klangfarbe und Lautstärke einer Orgel sein können und Sie erfahren Wichtiges über die Funktionsweise und den Aufbau dieses wunderbaren Instruments. Außerdem können Sie lernen, wie man Lieder mit verschiedenen Akkorden begleitet.

Falls Sie bereits ein Tasteninstrument spielen, bringen Sie die optimalen Voraussetzungen mit. Doch Klavierkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich.

Der Unterricht findet in Kooperation mit der Kreismusikschule "Gebrüder Graun" in der Herzberger Stadtkirche St. Marien oder in einer der umliegenden Dorfkirchen statt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Kantorin Solveig Lichtenstein (Tel.: 0176 / 821 66 212).